Wir sind Kolping

10457464_813982655311119_4663200358305160101_oWir sind Jugendliche, sind Kirche, sind begeistert, sind Jugendverband im BDKJ, reden mit, handeln, sind für Euch da, sind Kolping 😉

Die Idee von Adolph Kolping hat uns angesteckt! Als Kolpingjugend im Bistum Speyer gehören wir zur großen Kolpingfamilie. Vor ca. 200 Jahren hat sich Adolph Kolping überlegt wie er seinen Gesellen und der gesamten Gesellschaft helfen kann.

Und heute – sind wir dran! Wir wollen nicht einfach so in den Tag hinein leben. Wir schauen genau hin: Wo braucht uns die Welt? Wo können wir mit anpacken? Wo können wir (im Kleinen, vor Ort – aber auch im Großen) unseren Teil dazu beitragen, daß es weitergeht mit der Botschaft Jesu. Wie können wir die Welt jeden Tag ein wenig besser machen?

sfMKGq3P_400x400Wir sind nicht allein: So viele Jugendliche in unserem Bistum machen mit: Bei den Pfadfindern, bei der KJG, den JuKis, den Messdienern, und und und… Gemeinsam mit den anderen Verbänden sind wir für Euch, die Jugendlichen, da. Hier geht es zum BDKJ!

In den Kolpingjugendgruppen vor Ort findet ihr ein Zuhause.
Hierher könnt ihr kommen, um gemeinsam zu Chillen & Spaß zu haben. Ihr könnt erleben, welche Freude es macht, gemeinsam an Gott zu glauben. Wie cool es ist, wenn man mit der Gruppe ein soziales Projekt stemmt oder einen Gottesdienst gestaltet.

Um die Aktionen und Events im Diözesanverband zu koordinieren, gibt es uns: Die Arbeitskreise und das Diözesane Leitungsteam der Kolpingjugend .. hier mehr!