Termine, Termine, Termine…

Das neue Jahr ist einen Monat alt und schon gibt es die ersten Termine:

Gruppenleitungsschulung I: Auch dieses Jahr wollen wir euren Gruppenleiter*innen wieder dabei helfen, noch besser zu werden. Es geht los mit einer Schulung vom 20.3.-21.3.2021. Hier lernst du in der ersten von drei Einheiten zum Erwerb der JuLeiCa alles was du zum Thema Gruppendynamik, Entwicklungsphasen im Kinder und Jugendalter und natürlich zur Leitung selbst alles brauchst.

Für die alten Hasen und Häsinnen(oder Hasinnen?) unter euch gibt es eine Schulung ganz unter dem Motto unseres Jahresthemas „We are family“.

Leider nimmt uns Corona die Möglichkeit, die Schulung gemeinsam im C-Haus zu machen, aber davon lassen wir uns dieses Jahr nicht abhalten: Wir machen die Schulung einfach digital!

Die Anmeldung findest du hier! Auf Grund der Umstellung aufs Digitale werden auf jeden Fall deutlich geringere bis garkeine Kosten auf dich zukommen (Wir müssen noch schauen ob wir Materialkosten oder sowas haben). Das teilen wir dir aber rechtzeitig mit.

Der zweite Termin gilt ganz der Lenkung unserer Kolpingjugend im DV Speyer:

Auf der Diözesankonferenz am 18. April beraten wir über unser zukünftiges Jahresthema, über neue oder wiedergewählte Gesichter in unseren Arbeitskreisen und beschließen, für was unsere Kolpingjugend steht.

Lass dich als Delegierte oder Delegierter deiner Kolpingjugend aufstellen oder schau als Gast vorbei. Mehr Infos hier!