Aktion Brasilien

Alogo_obra_do_brasiluf dieser Seite findet ihr zukünftig alles News, Infos und Hintergründe zu unserer Brasilienarbeit!

Im Sommer 2013 hatten 6 Junge Erwachsene die Möglichkeit Brasilien vor Ort zu erleben!

Hier gibt es einen kurzen Ausschnitt sowie einen Link mit Download zum vollständigen Bericht:

…Am 30. Juli reisten wir, Sophia Stemmler, Franziska Breitwieser, Ramona Krämer, Annika Bär, Simon Schmid und Markus Gräser, nach einem langen Jahr mit vielen Vorbereitungen, endlich ins weit entfernte Brasilien. Fast einen Tag waren wir unterwegs bis wir, am Flughafen von Kolpingmitgliedern abgeholt, ins kleine Dörfchen Riachinho gekommen sind. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen und trotz Schüchternheit auf beiden Seiten (auch wegen der fremden Sprache) verbrachten wir einen netten Abend miteinander.

Die nächsten Tage sollten für uns alle sehr spannend werden. Wir wurden in insgesamt 4 Gastfamilien, die allesamt Kolpingmitglieder sind, aufgeteilt und gleich am ersten Tag ging es zum kleinen Fluss der Stadt, um uns ein wenig abzukühlen. Wir mussten uns nicht nur an die Leute sondern auch an die Hitze hier im Bundesstaat Tocantins gewöhnen (übrigens einer der heißesten Bundesstaaten von Brasilien)….hier geht es weiter!

Unter: www.kolping-dv-speyer.de findet ihr die Aktionsarbeit des Erwachsenenverbandes im Diözesanverband Speyer! Hier gibt es einen Projektkatalog, Ansprechpartner und genaueres zu unseren Partnerschaften!